Kann nicht schlafen! Die Ursachen-Reihe Teil 1

Kann nicht schlafen – Ursache Nummer Eins: Angst und Sorgen

Viele Menschen kennen das Problem „Hilfe, kann nicht schlafen!“ gar nicht. Doch es reicht nur ein, im ersten Augenblick, unwichtiges Ereignis und man wird selbst einer betroffenen Person.
Häufig ist diesen Personen nicht bewusst, dass die neuen Sorgen die Übeltäter sind und im Laufe der Zeit häufen sich diese und führen zu einem immer größeren Problem und immer weniger Schlaf und schon fängt man an zu suchen.
Die meist verbreiteten Sorgen und Ängste die dazu führen, dass man zu einer “Kann nicht schlafen” Person wird, sind:  

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Endlich gut schlafen – 3 Ernährungstipps für dich

Wie man durch Ernährung zu einer besseren Nachtruhe kommt, drei Tipps wie Sie die Einschlafprobleme schlagen können.

gut schlafen - gesund essenEs gibt sehr viele Techniken die praktiziert werden um gegen Schlaflosigkeit anzukämpfen.
Sei es durch einen Routine-Ablauf, durch richtiges Atmen oder einer anderen Methode die sich für sie als die best funktionierende erwiesen hat.
Doch man sollte noch einen Schritt weiter gehen um die Schlaflosigkeit zu bekämpfen und durch die richtige Ernährung endlich gut schlafen.

Ich habe mich mit Freunden und Verwandten in Verbindung gesetzt und diese über ihren Schlaf ausgefragt, ob diese an Schlaflosigkeit leiden oder keine Probleme aufweisen können und fast durchgehend gut schlafen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei den Personen drei Dinge ganz besonders unterscheiden, Ernährung, Bewegung und Auslastung durch körperliche Aktivitäten.

Ich wollte näheres über die Ernährung wissen und in Erfahrung bringen was die unterschiedlichen Personen gerne essen oder lieber meiden.

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5 Ursachen für Schlaflosigkeit – Warum kann ich nicht schlafen

Den Grund für die Schlaflosigkeit ausfindig machen

Es gibt sehr viele Faktoren die hier eine Rolle spielen und dazu führen können, dass man nicht gut schlafen kann.
Zudem muss man feststellen welche Art von Schlafstörung dich plagt! 

Hier möchte ich einmal näher auf meinen Leidensweg eingehen
und über die Ursachen berichten die immer wieder dazu geführt haben, dass mir das Einschlafen schwer gefallen ist und wie ich durch gewisse Produkte und Aktivitäten dieses drastisch reduzieren konnte.

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