Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00fdeac/gut-schlafen/wp-includes/plugin.php on line 600
Kann nicht schlafen - 7 kostenlose Tipps die dir garantiert helfen werden | Schlaflosigkeit? Gut schlafen
Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00fdeac/gut-schlafen/wp-includes/plugin.php on line 600

Kann nicht schlafen – 7 kostenlose Tipps die dir garantiert helfen werden

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Auf dieser Seite möchte ich euch eine ausführliche Zusammenfassung aller Tipps die ich im Laufe der Zeit angesammelt habe vorstellen.Diese haben mir sehr dabei geholfen endlich gut schlafen zu können.

Kann nicht schlafen

 

Aktiv werden

Du kannst lesen bis dir schwarz vor Augen wird, doch es wird sich nichts an deinem Schlafproblem

ändern. Deswegen ist der erste und wichtigste Punkt auch endlich aktiv zu werden.

Jeder Mensch ist anders und bei jedem wird der Weg zum Erfolg ein anderer sein.

Versuche die besten Methoden für dich heraus zu filtern, Schritt für Schritt wirst du feststellen was der beste Weg für dich sein wird um in einen guten Schlaf zu finden.

persönliche Analyse

Bevor du jetzt wie wild drauf anfängst alle möglichen Tätigkeiten und Produkte auszuprobieren, solltest du dir erst einmal im Klaren sein aus welchem Grund du wahrscheinlich Probleme beim Schlafen hast.

verzichte auf Medikamente

Persönlich rate ich jedem Menschen mit Schlafleiden erst einmal davon ab Medikamente zu verwenden, mit dieser Lösung wirst du auf Dauer nicht zufrieden sein können und es werden sich eventuell Nebenwirkungen bemerkbar machen die im Verlauf zu einem noch größeren Problem werden. Bewegung und Gesunde Ernährung sind oft der bessere Weg um wieder gut schlafen zu können.

verzichte auf teure Behandlungen

Wenn du denkst „So kann ich nicht mehr weiter machen“ und du der Meinung bist schon enorme Schäden durch die Schlaflosigkeit getragen zu haben, dann empfehle ich dir lieber einen Arzt aufzusuchen. Ansonsten solltest du es zuerst mit meinen Ratschlägen versuchen.

Diese haben dazu geführt, dass ich endlich wieder gut schlafen kann und mir zu einer besseren Gesundheit verholfen.

Dazu gehört auch dieses Buch „Schlaf erfolgreich trainieren: Ein Ratgeber zur Selbsthilfe

Was kann ich tun und wo fange ich an? 

Bewegung und sportliche Aktivitäten

kann nicht schlafen, Schlaflosigkeit,gut schlafen, Kopfkino

Wie du hier sicherlich schon gelesen hast

ist mangelnde Bewegung und Auslastung durch sportliche Aktivitäten mit einer der Hauptgründe

für schlaflose Nächte. Natürlich ist es auch nicht einfach sich aufzuraffen doch du musst anfangen.

Oft langweilen sich Freunde und Bekannte auf der Couch rum, genauso wie du!

Gemeinsam ist man bekanntlich stärker, vielleicht hat jemand kein Schlafproblem sondern ein Gewichtsproblem.

Frag deine Freunde und Verwandte, es wird sich 100%ig jemand finden der bereit ist dir zu helfen

und sich sicherlich über neue Aktivitäten freuen wird.

Zusätzlich habe ich mir noch einen kleinen Helfer ins Haus geholt, der mir dabei helfen soll mich aktiv zu halten.

Nein keine Sorge, es ist kein Haustier. Hier geht es um folgendes Produkt „Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker“ dieser zählt zuverlässig die gemachten Schritte, gibt Ziele vor, setzt neue und höhere Ziele.

Zuerst war ich skeptisch doch meine Frau und ich sind hell auf begeistert.

Eine riesen Community die jeden Tag wächst, mit der man sich austauschen kann und die einem hilfreiche Tipps gibt. Ebenso gibt es eine sehr schöne Software und eine App für den kleinen One!

Als positives Feature des Fitbit One erhält man auch noch einen Schlaf-Tracker.

Dieser zeichnet in meinen Augen sehr zuverlässig die Schlaf,- und Wachphasen auf somit hat man gleich einen Vergleich ob die erbrachten Tätigkeiten dazu führen, dass Sie endlich gut schlafen.

Falls ihr Fragen zu diesem Gerät habt, kontaktiert mich.

kann nicht schlafen, Schlaflosigkeit,gut schlafen, Kopfkino

Kopfkino reduzieren

Ein weit verbreitetes Problem vieler Menschen, die Gedanken die einem nicht aus dem Kopf gehen und dich daran hindern endlich zu schlafen. Für dieses Problem habe ich für mich persönlich eine sehr einfache Lösung gefunden. Dazu braucht man nicht mehr als Stift und Papier.

Je nachdem was für Gedanken ihr gerade habt solltet ihr diese Erfassen, damit der Kopf ein aktives Signal bekommt, dass man sich diesem Problem gestellt hat und man schon auf dem Weg ist dieses zu verarbeiten.

Wie oben schon erwähnt sollte man seine Gedanken in die richtige Kategorie einordnen und dann entscheiden  welche Notizen man macht. Grundsätzlich helfen, eine Checkliste, ein Tagebuch anlegen, Arbeitsablauf notieren oder eine Einkaufsliste erstellen.

Probiert es aus. Mir persönlich hilft dieser Vorgang wirklich enorm, da ich kein Arzt bin schließe ich einfach daraus, dass man dem Kopf symbolisiert, man habe sich mit dem Problem schon auseinander gesetzt und an einer Lösung wird gearbeitet.

Der Gedanke liegt nicht mehr wie ein Anker im Kopf und einer erholsamen Nacht in der du gut schlafen wirst steht nichts mehr im Wege.

Muskelanspannung

Du solltest nicht tatenlos im Bett liegen und Schafe zählen. Das hilft ein den meisten Fälle überhaupt nicht. Hast du es schon einmal mit der Methode der Muskelanspannung versucht?

Diese funktioniert ganz simpel, spanne verschiedene Regionen deiner Muskeln für 30-45 Sekunden

an. Fang bei den Füßen, Unter und Oberschenkeln an. Dann spanne deine Becken und Po Muskeln an und mach mit Schultern, Bauch, Arme und Gesicht weiter.

Zum Abschluss den ganzen Körper für 30 Sekunden anspannen, lockerlassen und ganz entspannt und gedankenfrei in einen Traum einfließen und einfach gut schlafen.

Das richtige Kissen

Viele Menschen liegen in ihrem Bett und denken sich „Mensch, ich liege mal wieder total unbequem“

der Nacken ist jeden Morgen verspannt und doch ändert man nichts an diesem Problem!

Bitte vergiss nicht, es geht um DEINE Gesundheit und wenn sich an deiner Lage verändern soll, muss man auch bereit sein Kraft und auch etwas Geld zu investieren!

Wie viele Nächte lag ich da und konnte nicht richtig einschlafen weil mein Kissen einfach viel zu weich war. Der Körper konnte sich einfach in keine entspannte Lage versetzten.

Nun ja ich bin auch kein Millionär und habe nach einer günstigen Lösung gesucht mit der ich anfangen kann. Ich suchte nach einem Produkt was leicht erschwinglich war und dennoch viele Nutzer positiv stimmen konnte. Meine Auswahl fiel auf das „Mediflow Wasserkissen“! Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Nach einigen Testfüllungen lieferten 4 Liter Füllmenge für mich das optimale Ergebnis. Dank des Wasserkissens kann ich neuerdings sogar auf dem Rücken schlafen was vorher praktisch nie geklappt hat. Zu dem konnte ich eine positive Verbesserung feststellen, was meine Schlafphasen angeht. Seitdem ich das Wasserkissen besitze verzeichnet mein „Fitbit Schlaf-Tracker“

ca. 50% weniger Wachphasen und ich persönliche habe auch bemerkt das mein Schlaf viel fester ist.

Wow, was für eine Verbesserung!

Hast du  auch Ideen und Tipps auf Lager die dir geholfen haben dein “Kann nicht schlafen!” Problem in den Griff zu bekommen? 

Kontaktiere mich oder schreib doch für die Betroffenen die auch unter Einschlafproblemen leiden ein Kommentar. 

Kann nicht schlafen – 7 kostenlose Tipps die dir garantiert helfen werden: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,60 von 5 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.

Loading...[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

No Comments

Leave a Reply


*

Powered by themekiller.com