Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00fdeac/gut-schlafen/wp-includes/plugin.php on line 600
Über mich | Schlaflosigkeit? Gut schlafen
Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00fdeac/gut-schlafen/wp-includes/plugin.php on line 600

Über mich

Ich möchte mich bei euch Lesern, auf meiner Internetseite, vorstellen und von meinen Erfahrungen, Problemen und Lösungen meiner Schlaflosigkeit mit euch teilen!

Alle Menschen müssen gut schlafen um genug Energie zu regenerieren, denn nur so kann man in der heutigen Welt den stressigen Alltag bewältigen und ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen!

Mein Name ist Ralf und mitte Januar 2013 habe ich mich dazu entschlossen, etwas gegen
die immer wieder auftretenden Schlafprobleme zu unternehmen.
Bei mir gibt es Phasen da schlafe ich relativ gut und wache nicht mehrere Mal in der Nacht auf,
doch ich musste feststellen, dass mit steigendem Alter und Stress mein erholsamer Schlaf
immer mehr in den Hinterhalt gering.

Es ist doch nicht normal, dass man morgens auf dem Weg zur Arbeit die Augen kaum aufhalten kann.
Öfter war ich mit meinem Auto unterwegs und mir fielen die Augen zu obwohl ich doch theoretisch fit sein müsste!

Bei Besprechungen musste ich mich immer wieder zusammen reißen und dennoch,
geklappt hat es nicht immer… Ich kann euch sagen, es ist ganz schön peinlich vor den Kollegen, ja gar dem Chef einzuschlafen und dann auch noch zu schnarchen.
Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß ja nicht einmal ob nicht sogar Videos von mir gemacht wurden und ich zum Gespött vor heimischen Esstischen wurde.

Beschlossen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten, habe ich im Januar 2013.
Ich war auf einem Seminar für eine Weiterbildung.
Obwohl das Hotel echt super war, konnte ich die ganze Woche nicht gut schlafen!
Ich wälzte mich im Bett herum, alle möglichen Ursachen mit denen ich bisher zu kämpfen hatte
kamen Nacht für Nacht als geballte Ladung… Kopfkino, Außengeräusche, falsches Kissen, Fastfood, Alkohol, Nikotin und Bewegungsmangel.

Es war an der Zeit sich dem Problem „Schlaflosigkeit“ zustellen…

Für mich war klar, auf garkeinen Fall möchte ich mich zu einem Arzt in Behandlung begeben.

Es musste eine andere Lösung her die mir dabei verhelfen sollte endlich wieder gut schlafen zu können und das so schnell wie möglichen.
Denn man sollte die Folgen[verlinken auf Artikel Folgen] langjähriger Schlaflosigkeit nicht unterschätzen!

Also, bevor ich irgendwelche Medikamente in mich rein pumpe und etliche Stunden in Wartezimmern verbringe und womöglich mir dort noch etwas anderes oder schlimmeres einfange, habe ich mir selber Gedanken gemacht.

Ich habe mir folgende Fragen gestellt… 

Wie sieht mein Tagesablauf aus und was ist eventuell zu verbessern?
Liegt es vielleicht an meinen Schlafutensilien? Vielleicht erklärt dies auch die ewigen Verspannungen an denen ich leide!
Was kann ich tun um meine Gedanken also das Kopfkino einzuschränken oder gar ganz zu unterbinden?
Gibt es natürliche Mittel in Form von Nahrung oder Getränk die mir bei meinem Problem helfen können?
Kann ich messen ob irgendein Erfolg eintritt und bin ich tatsächlich auf dem Weg meinem Ziel endlich  gut schlafen zu können etwas näher gekommen? Oder muss ich doch in ärztliche Behandlung?

Das waren erst einmal die wichtigsten Fragen mit denen ich mich befassen wollte!

Die Früchte meiner Recherchen, Erfahrungen und Verbesserungen teile ich euch dieser Seite mit
und hoffe dir und vielen anderen Menschen helfen zu können oder geholfen zu haben!

Viele Grüße und mögt ihr gut schlafen

Euer Ralf

Powered by themekiller.com